Aufmerksame Bürger
|Immer wieder liest man von den falschen Polizisten. Oder auch von den Enkeln, die es gar nicht gibt. Und von AOK-Mitarbeitern. Die wollten jüngst eine Seniorin am Ulmenweg überlisten und ausrauben (Beschreibung „dunkle Haare“; alles klar?). Allerdings war die 87jährige auf Zack. Glücklicherweise!
Mittwoch waren die Kriminellen wieder auf Ausspähungstour. Auch in Loga. Fängt mit „Wir möchten Ihre Auffahrt reinigen“ nach dem Klingeln an. Tatsächlich will man aber erkunden, ob der Bewohner alleine und ob er schon alt ist. Das Klingeln ist nur erste Schritt. Im Bachstelzenweg waren gleich zwei Autos auffällig. Ein überfetter Mann mit einem niederländischen Kennzeichen am Bulli und noch ein weiterer Pkw mit den stadtbekannten Insassen. Das Vorgehen endete aber anders, als es sich die Ausspäher gedacht hatten. Aufmerksame Beobachter hatten nämlich die Polizei gerufen und die waren auch ratzfatz vor Ort. Die Fahrzeuginsassen wurden überprüft und der Bachstelzenweg hat, einstweilen jedenfalls, Ruhe.
Leute, seid wachsam, wenn Ihr Leuten mit einem bestimmten Aussehen begegnet. Sobald Ihr meint, dass da etwas nicht stimmt, dann ruft die Polizei. Die interessiert sich nämlich sehr für diese Art von amtsbekannten „Kunden“. Und warnt bitte gerade die Betagten, die leider oft unachtsam sind und überrumpelt sowie um hohe Geldbeträge beklaut werden. Ich notiere z. B. jedes Kennzeichen von Autos der …… Sagen wir mal Verdächtigen, die jeder kennt..
Gerd Koch