Tunnelbau ab Dezember?

Koch-BeitragEndlich. Sollte man meinen. Es ist zu lesen, dass die Tunnelrenovierung in der Bremer Straße im Dezember beginnt. Es steht da aber nicht, in welchem Jahr.

Egal, welche Kosten die „Experten“ errechnet haben: die Zahlen stimmen letztlich sowieso nicht. Aber so ist das, wenn Amateure rechnen.

Und die Baumaßnahme dauert wie lange? Wenn man im Winter beginnen will, dürfte es schwierig sein, die Dauer der Bauzeit einzuhalten. Das weiß sogar ein Laie.

Nochmals. Bei dem Tunnel werden Millionen „versemmelt“. Das ginge auch wesentlich billiger. Zehn Eimer Farbe und vier Pinsel.

Aber so ist das, wenn Bahner und Beamte zuständig sind. Die Probleme liegen auf der Hand. Sie drängen sich geradezu auf.

Ist eigentlich noch in Erinnerung, wer die Sperrung des Tunnels veranlaßt hat? Das war während der Ära des Abgewählten……

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks