Bauverein-Artikel der OZ
|Naja, endlich könnte man sagen. Nun berichtet die Ostfriesen-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe über den Bauverein. Aktualität sieht aber anders aus.
Der Bericht der Herterich beginnt mit den Investitionen des Bauvereins. Da wird im Zusammenhang mit Zahlen der technische Vorstand genannt. Stefan Exner soll der gute Mann heißen. So? Noch ein Neuer? Mir ist beim Bauverein ein Vorstandsmitglied namens Stefan Exner aber nicht bekannt. Kann auch nicht. Den gibt es nämlich gar nicht.
Ein wenig weiter im Text. Da ist zu lesen, dass der Bauverein von der Stadt Leer ein Grundstück in der Scheltenstraße gekauft hat. Auch das kann nicht. Eine Scheltenstraße in Leer? Wo in Leer soll die sein? Mir ist die Straße jedenfalls nicht bekannt.
Und für solche Klöpse muss der OZ-Leser seit Oktober tiefer in die Tasche greifen. Aber so ist das. Falschinformationen machen eine Zeitung halt teuer.
Gerd Koch