Der Absturz der Großen

Koch-BeitragIn dieser Woche war zu lesen, dass die Grünen in Niedersachsen gewaltig zulegen und SPD sowie CDU etwa 10% verlieren. Im Kreis Leer dürfte das Gefälle noch größer sein. Oder hat schon mal jemand etwas von Johanne Modder (SPD) oder Ulf Thiele (CDU) gehört oder gelesen? Von Frau Modder allenfalls Peinliches in der Beekhuis-Affäre, die gar keine ist.

Für die Genossen müsste es doch ein Alarmzeichen sein, wenn sie in Hannover erstmals seit Jahrzehnten nicht den Oberbürgermeister und auch in der ansonsten extrem roten Hochburg Emden keinen SPD-Bürgermeister stellen. Naja, es fehlen einfach die Typen dafür. Nur mit Geschwätz kommt man nicht weit. Alwin Brinkmann war das letzte populäre und anerkannte Stadtoberhaupt in der Hafenstadt. Ne Type halt!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks