Die Ernsthaftigkeit der OZ

Koch-BeitragHeute hat der Sozialausschuss des Landkreises getagt. Man kann ihn auch „Gesundheitsausschuss“ nennen. Er war öffentlich, die Tagesordnung lag also auch der OZ vor. Die Leiterin des Gesundheitsamtes berichtete sehr aktuell und ausführlich über die Corona-Situation im Landkreis Leer. Die Informationen waren sogar für Medienvertreter verständlich. Die OZ berichtet zwar täglich über das Corona-Virus (auch mit Unwichtigem versehen), aber wenn es um wichtige Informationen, die ihre Leser betrifft, geht, dann scheint das Interesse gleich null. Kein OZ-Vertreter war zugegen. Aktualität sieht anders aus!

Dazu passt auch die Anmerkung eines Anwesenden, der feststellte: „Der Landkreis sollte bei den Informationen eine breite Schicht der Bevölkerung erreichen. Die Ostfriesen-Zeitung lesen ja nur noch ältere Menschen, die wissen wollen, wer gestorben ist.“ Widersprochen hat niemand.

أهلا وسهلا!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks