Löw. Wann endlich?

Koch-BeitragSeit Jahren quält Bundestrainer Jogi Löw die Fußballwelt. Der Mann ist überfällig. Aber nicht nur er. Auch Oliver Bierhoff muss weg. Der hält an Löw fest und hat die Mannschaft vor wenigen Wochen von Stuttgart in die Schweiz fliegen lassen. Eine Strecke, die man auch hätte laufen können.

Und trotzdem kommt ein Rausschmiss von Löw nicht in Frage. Der wäre sehr teuer, weil greise Vollpfosten beim DFB den Versager mit einem Millionenvertrag ausgestattet haben. Ich glaube auch nicht, dass der DFB-Präsident weiss, dass Löw der Bundestrainer ist. Keller ist nur ein vorgeschobener Frühstücksdirektor.

Bleibt nur die Hoffnung, dass das deutsche Team mit Spielern, deren Namen ich z. T. bis zum Spanien-Spiel noch nicht gehört hatte, bei der EM im nächsten Jahr in der Vorrunde ausscheidet. Dann dürfte auch der letzte Funktionär beim DFB merken, dass Löw eine Fehlbesetzung ist und das nicht erst seit dem gestrigen 0:6.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks